Blog

3cx Telefonanlage

Mit der Veröffentlichung von v18 haben wir auch den Call Flow Designer (CFD) mit neuen Funktionen aktualisiert. Es ist jetzt möglich, Aktionen gleichzeitig auszuführen. Außerdem können Sie Warteschlangenstatistiken abrufen und nutzen, um die Anrufablauflogik entsprechend anzupassen.

Run actions in parallel

Damit die Anrufer nicht im Unklaren gelassen werden, was als Nächstes zu tun ist, haben wir eine neue “Parallelkomponente” hinzugefügt, mit der Sie eine Reihe von Befehlen gleichzeitig ausführen können. So können Sie beispielsweise eine Aufforderung wie “Bitte bleiben Sie dran” abspielen, während das System Kundendaten aus der Datenbank abruft. Nach jeder erfolgreichen Ausführung einer Verzweigung fährt das System mit der nächsten Komponente fort.

Anpassung der Abläufe je nach Status der Warteschlange

Sie können jetzt Warteschlangenstatistiken für wartende Anrufe und verfügbare Agenten abrufen. Mit diesem Feedback können Sie die nächsten Schritte in einem Ablauf anpassen und definieren. Wenn zum Beispiel alle Agenten besetzt sind, können Sie mit einer Wiedergabe fortfahren, die besagt: “Alle Agenten sind besetzt, bitte versuchen Sie es später noch einmal.”

Unterstützung der DTMF-Eingabe

Wir haben die Voice-to-Text-Funktionalität erweitert, indem wir jetzt auch die DTMF-Eingabe unterstützen. Die Benutzer können wählen, ob sie verbal vorgehen wollen, z. B. “Ich möchte mit dem Vertrieb sprechen”, oder per DTMF-Eingabe, z. B. Aufforderung: Drücken Sie 1 für den Vertrieb.

Andere Korrekturen und Verbesserungen

  • Unterstützung für das Taggen von Komponenten wurde hinzugefügt.
  • Unterstützung für die Wiedergabe von Prompts im Prompt Collection Editor wurde hinzugefügt.
  • “Hilfetext” für benutzerdefinierte Variablen hinzugefügt.

Holen Sie sich das neue CFD

Zum Herunterladen des neuesten CFD müssen Sie 3CX V18 verwenden. Alle Anwendungen, die zuvor mit V16 bereitgestellt wurden, funktionieren auch mit V18, ohne dass ein Eingriff erforderlich ist.

Schreiben Sie einen Kommentar