Blog

3cx Telefonanlage

Sicher durch die zweite Welle – mit einer agilen Arbeitslösung von 3cx Support

Nach einer spürbaren Erholung im Laufe des Sommers ist die Zahl der Koronafälle wieder angestiegen, so dass sich Deutschland auf eine zweite Welle im Herbst einstellen muss. Während sich Vertreter der Wirtschaft mit den langfristigen Auswirkungen einer erneuten “Abschaltung” konfrontiert sahen, fordern Gesundheitsinstitute weitere Vorkehrungen mit Blick auf die Nachbarländer, die mit einer zweiten Viruswelle zum Teil verheerende Bedingungen erleben. Diese Entwicklungen sollten die Unternehmen veranlassen, für die kommenden Wochen und Monate ein Höchstmaß an Anpassungsfähigkeit zu gewährleisten.

Nach einer spürbaren Erholung im Laufe des Sommers ist die Zahl der Koronafälle wieder angestiegen, so dass sich Deutschland auf eine zweite Welle im Herbst vorbereiten muss. Während sich Vertreter der Wirtschaft mit den langfristigen Auswirkungen einer erneuten “Abschaltung” konfrontiert sahen, fordern die Gesundheitsinstitute weitere Vorkehrungen mit Blick auf die Nachbarländer, die mit einer zweiten Viruswelle zum Teil verheerende Bedingungen erleben. Diese Entwicklungen sollten die Unternehmen veranlassen, für die kommenden Wochen und Monate ein Höchstmaß an Anpassungsfähigkeit zu gewährleisten.

Regierungen in Europa und der ganzen Welt fordern Unternehmen und Behörden auf, zumindest bis zum Ende dieser Pandemie flexible Arbeitsmodelle anzubieten, die mit den geltenden Einschränkungen und Vorschriften vereinbar sind, Infektionen so weit wie möglich eindämmen und gleichzeitig die Geschäftstätigkeit aufrechterhalten. Doch was wie eine Mammutaufgabe aussieht, lässt sich in der Praxis recht schnell und vor allem kostengünstig umsetzen.

Mit den richtigen agilen Werkzeugen können Mitarbeiter problemlos von zu Hause aus arbeiten, für Kollegen und Kunden wie gewohnt erreichbar bleiben und das Infektionsrisiko untereinander begrenzen. Unternehmen profitieren nicht nur von der Aufrechterhaltung des Produktivitätsniveaus ihrer Mitarbeiter, sondern können auch Geld für Stromrechnungen, laufende Kosten für den Bürobetrieb oder Essensmarken sparen. Und durch die Aufrechterhaltung aller verfügbaren Kommunikationskanäle, einschließlich des Live-Chats auf der Website, geht kein potentielles Geschäft verloren.

Die Kommunikationslösung von 3CX umfasst Funktionen wie Smartphone-Apps und einen Web-Client, mit denen Anwender von überall aus Anrufe tätigen und entgegennehmen, den Status von Kollegen abfragen, chatten, Konferenzen planen und auf das Adressbuch des Unternehmens zugreifen können – und das alles von ihren mobilen Geräten oder Laptops aus. Dazu gehört der unbegrenzte Zugang zu Videokonferenzen und Kollaborationstools für virtuelle Meetings von Angesicht zu Angesicht. All diese Funktionen sind integraler Bestandteil der von 3CX angebotenen Software-Lösung. Erfahren Sie mehr über Smart Working und warum der Umstieg auf agiles Arbeiten mehr Effizienz und Flexibilität in Ihre Geschäftsprozesse bringt.

Schreiben Sie einen Kommentar