Die Mayfield School fand sich mit einem Telefonsystem wieder, das in einem Datenzentrum untergebracht war, das kurz vor der Stilllegung stand. Da sie nur 3 Monate Zeit hatten, um einen geeigneten Ersatz zu finden, wendeten sie sich an Clarion Communication Management, um sie mit einem modernen, zukunftssicheren System auszustatten.
Der Kunde
SchultelefonsystemMayfield School ist eine Bildungseinrichtung mit Sitz in Birmingham, Großbritannien. Die Schule richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 3 bis 19 Jahren, die eine Reihe von Lernschwierigkeiten haben, und ist Teil des Educational Impact Academy Trust. Mayfield arbeitet mit zahlreichen anderen Schulen, Unternehmen und Wohltätigkeitsorganisationen in der Gemeinde zusammen, um ein integratives und positives Lernumfeld zu schaffen, das für alle vorteilhaft und unterstützend ist.
Die Schule nutzt ihre Verbindung zur Gemeinde, um das Lehrplanangebot zu erweitern und den Schülern regelmäßige pädagogische und soziale Ausflüge zu ermöglichen. Mit rund 300 Schülern an zwei verschiedenen Standorten ist die Mayfield School bestrebt, jedem Kind einen individuellen Schwerpunkt zu bieten, was sie zu einem der führenden Bildungsanbieter für Kinder mit besonderen Bedürfnissen in der Region macht.
Die Herausforderung
Mit einem gehosteten Telefonsystem, das bald zusammen mit seinem Datenzentrum außer Betrieb genommen werden sollte, musste die Mayfield School schnell eine neue Lösung finden. Sie wollten ein System, das denselben Funktionsumfang wie ihr vorheriges Cisco-System bieten konnte, aber mit zusätzlichen Erweiterungen, die ihren sich entwickelnden Bedürfnissen gerecht werden. Trotz ihrer hohen Kriterien benötigten sie außerdem eine Komplettlösung, die einfach zu bedienen, flexibel, skalierbar und vor allem erschwinglich sein sollte. Da die Schule an zwei Standorten arbeitet, war es darüber hinaus entscheidend, dass das neue System absolut zuverlässig und an mehreren Standorten leicht zu implementieren ist. Das Personal muss in der Lage sein, schnell zu reagieren und alle Kommunikationswege jederzeit offen zu halten, sei es mit anderen Mitarbeitern, Eltern oder Betreuern. Kurz gesagt, die Mayfield School suchte nach einer Lösung, die dies ermöglicht:
einen Telefonservice für ihre mehr als 80 bestehenden Benutzer bereitstellen würde.
die Effizienz des gesamten Systems zu verbessern und zu steigern.
die Telefonie über den MAT (Multi Academy Trust) hinweg zu standardisieren.
Kosten senken und die Funktionalität verbessern.
eine One-to-All-Broadcast-Funktionalität (für Ankündigungen/Notfälle) zu ermöglichen.
Bieten Sie Skalierbarkeit für zukünftige Erweiterungen.
Die 3CX-Lösung
Im Vergleich zu vier anderen Telekommunikationsanbietern, die sich um eine Ausschreibung bewarben, wusste Clarion, dass 3CX die richtige Lösung für die Bedürfnisse der Schule war. Die Situation war zeitkritisch und erforderte eine unterbrechungsfreie Einführung des neuen Telefonsystems. 3CX konnte nicht nur innerhalb weniger Stunden nahtlos implementiert werden, die Benutzerfreundlichkeit und Verwaltung bedeutete auch, dass sich die Mitarbeiter ohne Lernkurve problemlos an die neuen Anwendungen und Funktionen anpassen konnten. Darüber hinaus war das System mit Sicherheit zukunftssicher für die Schule, da es die Kosten senkte, die neuesten Technologien bereitstellte und ein unglaubliches Maß an Skalierbarkeit bot.
Aron V. Davies, IT Operations Manager, der zuvor mit dem 3CX-Partner Clarion zusammengearbeitet hatte, wusste, dass die Schule sich darauf verlassen konnte, dass sie die beste Lösung anbieten würde. Nachdem er 3CX offsite getestet und sich über die verschiedenen Vorteile und Kosteneinsparungen informiert hatte, war die Wahl klar.